Reit- und Pferdeausbildung

Die Reitanlage Hohenleiten bietet seinen Einstellern und Pferden ein vielseitiges Trainingsprogramm an.

Eine individuell zugeschnittene Ausbildung für Reiter und Pferd stehen bei uns im Fokus. Wir begleiten sie auf dem Weg zum reellen Erlernen der Reitkunst und dem verständnisvollen Umgang mit dem Partner Pferd. Im Mittelpunkt stehen bei uns Vertrauen, Spaß und Freude.

 

Ob Vorstellung zur Stutbucheintragung, Landesschau und Championat oder die Betreuung von Rekonvaleszenten, Sie werden bei uns von Spezialisten ihres Faches betreut.

Zudem stehen einige gut gerittene, brave Pferde für den individuellen Einzelunterricht zur Verfügung. Dieses Angebot ist begrenzt und richtet sich an Reitanfänger und Fortgeschrittene, sowie an Reiter, die das Vertrauen in sich und zum Pferd verloren haben.

Wir bieten keinen herkömmlichen Schulbetrieb an!

Ein kompetentes Team von Tierärzten, Hufschmieden, Osteopathen usw. haben wir bei Bedarf an der Hand.

Uns verbindet alle eine Leidenschaft:
Die Liebe zum Pferd!